Am Kanal 227
26203 Achternmeer
Tel./Fax: 04486 / 930995
info@gruenzeugs.de

Park der Gärten

Gemeinsam mit der Kräuterei aus Oldenburg haben wir auf der Landesgartenschau 2002 in Rostrup/Bad Zwischenahn den "Heilenden Garten" als Schaugarten angelegt. Im heilenden Garten werden verschiedene Gartengestaltungselemente auf kleinstem Raum miteinander kombiniert. Eine Besonderheit ist, dass Recycling- und Naturmaterialien benutzt worden sind.

Ein Häckselweg führt durch den Garten. Er wird von einem runden Sitzplatz unterbrochen. Dieser mit alten Straßenklinkern gepflasterte Platz lädt zum Ausruhen und zum Genießen des kleinen Gartens ein. Zu einer Seite begrenzen ihn Sträucher mit heilender Wirkung wie Holunder und Weißdorn. Zur anderen Seite wird der Sitzplatz von einem Weidenflechtzaun eingefasst, der Kletterpflanzen zudem ein Rankgerüst bietet.

weiter lesen ...